Eine Herzensangelegenheit als Kulturmensch: Die Betreuung von Künstlern 

Meine Dienstleistungen für Künstler 

 

  • Marketingtexte jeder Art
  • Erstellung und Ausgestaltung von Webseiten
  • Gestaltung und Betreuung der Social Media- Auftritte
  • Betreuung eigener Blogs
  • Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe
  • Dauerhafte Marketingbetreuung im textlichen Bereich
  • Vernetzung im Kulturbetrieb
  • Betreuung aller Abschlussarbeiten 



Preise:

  • Stundenhonorar generell 30€/h
  • Pauschalhonorar nach vorheriger Absprache immer möglich
  • Zusätzliche Rabatte bei dauerhafter Kooperation und Betreuung


  • Ein Kostenvoranschlag wird vorher kostenfrei erstellt
  • Es fällt keine Umsatzsteuer an

Eine Herzensangelegenheit als Kulturmensch: die Betreuung von Künstlern

Als Mensch im Kultur- und Medienbetrieb komme ich immer wieder mit spannenden Kulturschaffenden anderer Branchen zusammen und diese Begegnungen inspirieren auch stetig mein eigenes Schaffen und beflügeln meine eigene Arbeit. Diese vielen interessanten Menschen sind voll von Kreativität und Ideenreichtum, Virtuosen ihres Faches und überdurchschnittlich engagiert. Oftmals stehen sie jedoch allein vor all den Dingen, die sie von ihrem eigentlichen Wirken als Künstler –gleich welchen Gebietes–abhalten: die Erstellung und Ausgestaltung von Webseiten, Flyern und Broschüren, die Betreuung schriftlicher (akademischer) Arbeiten, das Schreiben von Bewerbungen und Lebensläufen oder auch die eigene Vermarktung über die Social Media oder diverse Blogs.
 
Explizit für Künstler - jedweder Couleur - biete ich daher seit Jahren ein vollumfängliches Rundum-Wohlfühl- Paket an, wohl in dem Wissen, dass Kunst und Kultur oft schlecht bis mäßig vergütet werden, was auch meine Preisgestaltung für Künstler nachhaltig beeinflusst hat.

Wenn du selbst Künstler bist, dir aber unsicher wegen der aufkommenden Kosten, scheu dich nicht mich anzuschreiben– wir finden definitiv eine gute Lösung! Immer! :-)

 Meine Branchenkenntnis betrifft u.a. professionelle Musiker, Dirigenten, Maler, Schriftsteller,
 und Bühnenbildner.
 
Ob Muttersprachler oder Nicht-Muttersprachler, meine Angebote richten sich an alle (!!!) Künstler gleichermaßen. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich zahlreiche Erfahrungen mit den Herausforderungen machen, vor denen Nicht-Muttersprachler im Kulturbetrieb stehen.