Marketing

Als Freiberuflerin bin ich –neben vielen anderen hochmotivierten und selbstständig Tätigen–eine 
stolze Vertreterin des Mittelstandes. 

Mir ist es nicht nur ganz persönlich, in meinem Alltag, wichtig, meine Mittelstandskollegen zu unterstützen und hierbei eigenen Maximen gerecht zu werden, sondern auch, Ihnen bei beruflichen Fragen zur Seite 
zu stehen.

Ob Einzelunternehmer oder kleines Familienunternehmen– mir ist es wichtig, in allen Fragen rund um die textlich-kreative Ausgestaltung ihres Unternehmens professionelle Ansprechpartnerin zu sein.


Daher biete ich folgende Leistungen an:

  • Erstellen und Optimieren von Flyer- und Broschüretexten
  • Erstellen und Optimieren von Texten für Internetpräsenzen
  • Betreuung aller unternehmensrelevanten Textarbeiten
  • Nachhaltige und dauerhaften Betreuung und Anpassung von Webseiten und Onlineshops 



Lektorat, Korrektorat, Qualität, Sachgutachten, Dissertation, Marketing, Germanistin, Leipzig, Dresden, Künstler, Musiker