Philologische Sachgutachten


Als Sachgutachterin erstelle ich wissenschaftlich fundierte, philologische Gutachten im Rahmen von rechtlichen Streitigkeiten.

Für diesen Fall können mich Gerichte als Sachverständige beauftragen.

Die Begutachtungen finden auf Basis linguistischer Methodik, insbesondere sprach-und textvergleichender Analysen statt. Besonderes Hauptaugenmerk meiner Tätigkeit liegt hierbei auf der Feststellung und Zuordenbarkeit der Urheberschaft

Eine Begutachtung findet im zivilrechtlichen und strafrechtlichen Prozess sowie in besonderen Rechtswegen statt. 

Darüber hinaus biete ich bei Beauftragung auch Gutachten für Rechtsanwälte (Parteigutachten/Privaturkunde) an. 

Lektorat, Korrektorat, Qualität, Sachgutachten, Dissertation, Marketing, Germanistin, Leipzig, Dresden, Künstler, Musiker