Meine Werte

Es ist wunderbar, wenn man sich nicht nur über seine Persönlichkeit, sondern auch über seine Tätigkeit aktiv in die Gesellschaft einbringen kann. Schon zu Beginn meines Studiums war ich mir darüber bewusst, dass ich beruflich frei und gleichermaßen mit meinen Mitmenschen verbunden sein wollte.

Es ist mir wichtig, mit ganzem Herzen bei der Sache zu sein und mit meinen Partnern und Kunden kooperativ, freundschaftlich und mit ganzer Wertschätzung füreinander zusammenzuarbeiten. 

Es war und ist mir wichtig, dass wir uns als eine Gesellschaft begreifen,  in der wir nur gemeinsam und gemeinschaftlich und mit gegenseitiger Unterstützung vorankommen. 

Individuum und Gesellschaft gehören zusammen, was bedeutet, dass jeder Einzelne sein Potential frei und bestmöglich entfalten soll–hierüber hinaus aber nicht vergisst, der Gemeinschaft auch etwas zu(rückzu)geben.


Nach meinem Studienabschluss und einigen Tätigkeiten in wissenschaftlichen Einrichtungen und Verlagen folgte der für mich logische Schritt in die Selbstständigkeit, um als wissenschaftliche Lektorin, Autorin und Schreibcoach aktiv zu werden.

Neben meinem Interesse für das wissenschaftliche Lektorat und das individuelle Schreibcoaching wollte ich gern mit Menschen aktiv zusammenarbeiten und meine Leidenschaft für Sprache, Menschen und Begegnungen miteinander verbinden.

In meiner zweiten, zentralen Tätigkeit als Kulturmanagerin und Gründungsmitglied von Eydt& Olivanti- Culturepreneure fügen sich diese Leidenschaften zu einer symbiotischen Einheit zusammen, die neben vielfältigen Aufgabenbereichen auch viele wunderbare und unschätzbare Begegnungen schafft.

Da ich maximale Kooperation vor maximale Konkurrenz stelle, entstehen oftmals großartige Möglichkeiten für alle Beteiligten, wenn man mit Offenheit, Toleranz und wachem Geist miteinander aktiv werden möchte.

Ich möchte stets neugierig bleiben und gemeinsam mit meinen Kollegen, Partnern und Kunden wachsen und freue mich über jedes neue Gesicht, das ich kennenlernen darf.  

Lektorat Abschlussarbeiten Dissertationen professionell